Radwechsel online? Radwechsel online!

4WHEELS IT Solutions ermittelt Potenzial für mobilen Radwechsel.

4WHEELS IT Solutions

Seit vielen Jahren bietet 4WHEELS eine der ersten Onlinebestellplattformen (IRIS) und hat schon früh und konsequent begonnen, über dieses Portal auch die Informationen zu den Reifenzuständen zu liefern. Zuletzt wurden die 3D-Prüfberichte übermittelt und die Schnittstellen zu den Systemen in den Autohäusern weiterentwickelt.

Die Entwicklung geht weiter

Um unabhängig vom Tagesgeschäft Ideen für weitere Innovationen entwickeln zu können, wurde die neue Gesellschaft 4Wheels IT Solutions gegründet. Im Rahmen eines ersten Pilotprojekts wird aktuell das Potenzial für einen mobilen Wechsel getestet. Daraus soll – bei einem positiven Test – ein attraktives Geschäftsmodell für Autohäuser entwickelt werden.

Wie funktioniert Radwechsel online?

Nur einfach ist erfolgreich. Deshalb sollen die Prozesse ein Plus an Service bringen:

1. Der Kunde meldet online einen Radwechsel an. Der Kunde bucht Ort, Zeit und Umfang des Radwechsels.

2. Dann kommt ein mobiler Wechselservice und führt den Wechsel vor Ort aus.

Treiber ist 4Wheels IT Solutions

Dieses Modell wurde durch unsere vor kurzem neu gegründete Tochtergesellschaft 4Wheels IT Solutions GmbH entwickelt. Die neue Gesellschaft arbeitet inhaltlich und auch räumlich losgelöst vom Stammgeschäft der 4WHEELS Services GmbH, die weiterhin für die bekannten Dienstleistungen verantwortlich ist.

Christoph Gerigk und Oliver Bussick, die Geschäftsführer der 4WHEELS Services GmbH, freuen sich auf die wechselseitigen Impulse.